JBMS goes to Mallorca
Die Musikschule Mürzzuschlag beim „Gira de Mallorca“
Am Donnerstag, 13. Oktober machten sich 11 Schülerinnen und 3 Lehrerinnen der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag in aller Früh auf den Weg zum Flughafen Wien. Ziel: Palma de Mallorca!
Dort übte und probte bereits seit Montag eine Schülergruppe aus Deutschland unter der Leitung von Isabel Morey und Neil Fellows, die sicher vielen als langjährige Dozenten beim Suzukifestival in Mürzzuschlag bekannt sind.
Das Programm war eng getaktet, standen doch fünf Konzerte in vier Tagen am Programm.
Den Auftakt machte ein Solistenkonzert in der Stadt Artá, bei dem Franziska Winkler mehr oder weniger direkt vom Flughafen kommend einen wunderbaren Auftritt hinlegte.
Es folgten konzentrierte Proben im Hotel, ein Benefizkonzert in Palma, ein Austauschkonzert mit Schülern der Musikschule Pollensa sowie ein denkwürdiger Auftritt in der großen Kathedrale von Palma de Mallorca.
Trotz der Proben und Konzerte sowie vieler Stunden im Bus blieb auch ein wenig Zeit, die Sonne zu genießen und sich am Strand oder beim Hotelpool zu erholen.
Den Abschluss der Konzertreihe bildete ein Sonderkonzert im Hotel Castel de Mar, wo unsere Gruppe auch während des Aufenthalts untergebracht war.
Die Leistung der Schülerinnen unter der Leitung von Simone Mustein, Lisa Egger-Charvat und Elisabeth Schmetterer konnte sich wirklich sehen lassen.
Ein großes Lob an alle Schülerinnen für ihre konzentrierte Arbeit, ihre Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. All das und die wunderschöne Kulisse Mallorcas machten diese Reise zu einem echten Highlight!
Ermöglicht wurde dieser Schüleraustausch vom europäischen Austauschprogramm Erasmus+, durch das die Musikschule Mürzzuschlag seit 2021 bereits mehrere Projekte verwirklichen konnte.